Alle gespielten Original Fußball-WM-Bälle, edel fotografiert und jeder mit einer individuellen Geschichte versehen. Die limitierte Edition mit Buch. Ein Muss für jeden Fußballfan.

SliderSliderSliderSliderSliderSliderSlider

Das Fotoprojekt von Jens Heilmann wurde als Edition mit acht Pigmentdrucken der geschichtsträchtigsten Bälle und einem dazugehörigen Begleitbuch herausgebracht. In dieser Qualität und Vollständigkeit wurden sie noch nie festgehalten. Das Buch zeigt die original Bälle zu jeder Fußball-WM von 1930 bis 2010 und beschäftigt sich mit besonderen, dazugehörigen Geschichten und Legenden sowie allgemeinen Betrachtungen rund um das Thema Ball. Die Geschichten stammen von Lars Reichardt, einem Redakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins, die Fotos von Jens Heilmann und die Gestaltung von Gunther Weis, Geschäftsführer Kreation von Robert & Horst.

Projekt