10. September 2013 - Tierschutzverein München

Unterstützung des Tierheims mit Hilfe eines Spendenaufrufs in den Briefkästen aller Münchner

Presse

München, September 2013: Das Münchner Tierheim benötigt dringend ein neues Zuhause für die Katzen, denn das in den 1950er Jahren gebaute Katzenhaus ist viel zu eng geworden und entspricht nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen. Nach langer Planungsphase kann nun das 1100 m² große Katzendorf, ein zweistöckiges Gebäude mit Innenhof, entstehen. Ab Ende 2014 werden dort etwa 200 Katzen Platz für ausreichend Bewegung und ärztliche Versorgung finden. Die Kosten in Höhe von 1,5 Millionen € werden gedrittelt. Die Stadt München hat sich bereiterklärt, ein Drittel zu übernehmen, ein weiteres Drittel wird aus den Rücklagen des Tierschutzvereins bereitgestellt. Das letzte Drittel soll aus Spenden des Tierschutzvereins generiert werden.

Um diese Herausforderung zum Erfolg zu führen, beauftragte der Tierschutzverein München die Designagentur Robert & Horst mit der Umsetzung der Postwurfsendung „Münchner! Rettet eure Miezen“. Als viele Münchner dem Spendenaufruf folgten, wurde die Postwurfsendung schließlich auf alle Münchner Haushalte ausgeweitet.

Die Robert & Horst Marketing GmbH, eine Agentur für Design und Kommunikation in München, wurde 1997 gegründet und ist seit Jahren für den Münchner Tierschutzverein tätig. Gunther Weis und sein Team haben unter anderem das neue Logo für die gemeinnützige GmbH umgesetzt: die wichtigsten Tiergruppen Hund, Katze und Kleintiere werden in Form von Scherenschnitten und in den Farben der Landeshauptstadt präsentiert. Daneben wurden die neuen Key Visuals von der Agentur in einer Plakatreihe aufgegriffen, die im Münchner U-Bahnbereich geschaltet wurde.

Die Kernkompetenzen der Agentur sind die Bereiche Corporate Design und Corporate Publishing, wobei dem Design eines gesamten Unternehmensauftritts genau so viel Beachtung und Detailfreude geschenkt werden wie dem Entwurf eines Logos, einer Unternehmensbroschüre oder einer Mitgliederzeitschrift. Robert & Horst arbeitet medienübergreifend. Dazu gehören neben klassischen Kampagnen die Verkaufsförderung, POS-Marketing und Direct Marketing, Promotions sowie die Gestaltung digitaler Medien.

Aktuelle Kunden sind zum Beispiel die Bavaria Film, Global Screen, FimFernsehFondsBayern, Tele München Gruppe und Webasto.


Marion Mertens
Robert & Horst Marketing GmbH
Isartalstr. 44 Rgb
80469 München
089-235552-14
mm (at) robertundhorst.de