15. Oktober 2016 - Webasto

Glowing Schwein – Motiv und Idee der diesjährigen Winteraktion stammen von Robert & Horst, der Agentur für Design und Kommunikation.

Presse

München, 01.10. 2016: Webasto SE bietet „pünktlich zum Sauwetter“ allen privaten Endkunden beim Kauf einer Standheizung bis 30.11.2016 einen Preisvorteil an. Damit die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam wird, gibt es zahlreiche Werbemittel. Die Kreativen von Robert & Horst, der Agentur für Design und Kommunikation (R & H) sind auch dieses Jahr verantwortlich für Anzeigen, Poster, Großflächen-Plakate, POS-Materialen und Give-Aways. Das Motiv der Aktion ist nicht mehr das Glowing Car wie in den vergangenen Jahren, sondern ein Glowing Schwein – passend zum angebotenen Preisvorteil. Neben den Print-Werbemitteln gibt es eine Webasto-Aktions-Website mit dem glühenden Sparschwein-Motiv von R & H.

R & H Marketing GmbH, die Agentur für Design und Kommunikation, wurde vor fast 20 Jahren in München gegründet und hat seither zahlreiche Awards gewonnen. 2015 gehörte zum Beispiel das "discover-Frühstück Bierdeckel" der Winter & Company GmbH in der Kategorie Veredelungstechnik zu den Siegern des Promotional Gift Awards. R & H Marketing erhielt mit demselben Projekt 2014 den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie Direct Mailing.

Die Kernkompetenzen der Agentur sind die Bereiche Corporate Design und Corporate Publishing. Robert & Horst arbeitet medienübergreifend. Dazu gehören neben klassischen Kampagnen die Verkaufsförderung, POS-Marketing und Direct Marketing, Promotions sowie die Gestaltung digitaler Medien.

Aktuelle Kunden sind zum Beispiel die Bavaria Film, Global Screen, der FilmFernsehFonds Bayern, die Tele München Gruppe und der Automobilzulieferer Webasto.