18. April 2015 - Eurotape Media Services GmbH

Auf Basis des Corporate Designs seiner Muttergesellschaft Bavaria Film GmbH wurde das Design der Eurotape Media Website grundlegend neu gestaltet. Ab heute ist diese Internetpräsenz online.

Presse

München, 18.04.2015: Die Tochtergesellschaft bietet ein breites Portfolio an Dienstleistungen an: Postproduktion, DVD- und Blu-ray-Authoring, Untertitelung, Audiodeskription, Videoschnitt, Ton- und Bild­restaurierung. Der Schwerpunkt bei Eurotape Media liegt klar im Bereich der barrierefreien Medien. Aus diesem Grund wurde der Fokus auch bei der Neugestaltung der Website auf Barrierefreiheit gelegt und war somit zwingender Bestandteil bei der Konzeption.

Die Kreativen von Robert & Horst Marketing arbeiten lange schon mit der Bavaria Film GmbH zusammen. Das von der Agentur konzipierte Corporate Design prägt das Außen- und das Innenbild des Medienunternehmens – vom Logo bis zur Studiobeschilderung. Das Design einmaliger Einladungen und regelmäßiger Printprodukte (FilmMag) stammen ebenso wie Werbekampagnen und der Relaunch der Website aus der Feder der Kreativagentur.
Um die Zugehörigkeit der Eurotape Media zu Bavaria Film auch visuell erkennbar zu machen, folgt nun der konsequente Schritt – ein adäquates Corporate Design für die seit 1991 eingegliederte Tochtergesellschaft.

„Entscheidend für uns bei der Umsetzung ist, eine responsive und barrierefreie Website in einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild zu schaffen“, so Geschäftsführer von R & H Marketing, Gunther Weis.

Die Robert & Horst Marketing GmbH, eine Agentur für Design und Kommunikation in München, wurde 1997 gegründet und hat seither zahlreiche Awards gewonnen. Dieses Jahr durfte sich das Agentur-Team über den gewonnenen Paperazzo Haptik Award in der Kategorie Direct Mailing freuen. Schon 2012 erhielten die Designer von Robert & Horst denselben Award. Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ging 2013 ebenfalls in der Kategorie Direct Mailing an die Robert & Horst Marketing GmbH.

Die Kernkompetenzen der Agentur sind die Bereiche Corporate Design (von der Logoentwicklung bis hin zum gesamten Unternehmensauftritt) und Corporate Publishing, (von der aussagekräftigen Unternehmensbroschüre bis zum hochwertigen Magazin).

Robert & Horst arbeitet medienübergreifend. Dazu gehören neben klassischen Kampagnen die Verkaufsförderung, Point-of-Sale-Marketing und Direct Marketing, Promotions sowie die Gestaltung digitaler Medien.


Gunther Weis
Robert & Horst Marketing GmbH
Isartalstr. 44 Rgb
80469 München

089-235552-14
gw( at )robertundhorst.de